Bezirksmeisterschaft 2020 Halle - Bogensport

SSK Kerpen
Bogensport
Direkt zum Seiteninhalt
Bezirksmeisterschaft Halle Bezirk 08 am 08.12.2019

Am 08. Dezember trafen fast 60 Schützinnen und Schützen der drei zum RSB Schützenbezirk 08 gehörenden Vereine SSK Kerpen, KKB Köln und Stommelner Bogenschützen im Rahmen der Bezirksmeisterschaft Halle in Kerpen aufeinander.
Alle Bogenklassen vom Langbogen bis Compound und viele Altersklassen waren vertreten. Auch einige Nachwuchsschützen in den Schüler- und Junioren-Klassen hatten sich in diesem Jahr getraut und mit zum Teil sehr guten Ergebnissen teilgenommen.
Außerdem war der SSK Kerpen mit insgesamt vier Mannschaften vertreten (Recurve Masters, 2 x Blankborgen und Langbogen), der KKB Köln mit sechs Mannschaften (Recurve Herren, Recurve Damen, Recurve Master, Recurve Master weiblich und 2 x Compound) sowie die Stommelner Bogenschützen mit  zwei Mannschaften (Recurve Damen und Recurve Master) vertreten.
Da wir in der Halle Platz  für 17 Scheiben hatten, konnte die Bezirksmeisterschaft in einem Durchgang abgehalten werden.
Nachdem einige sehr starke Ergebnisse über 2 Durchgänge mit 60 Pfeilen geschossen wurden, folgte die Siegerehrung.
Am Ende gewannen die Schützen:
des SSK Kerpen die Klassen: Recurve Senioren, Recurve Schüler A, Recurve Junioren, Blank Master, Blank Senioren und Blank Seniorinnen sowie Langbogen.
des KKB Köln die Klassen: Recurve Herren, Recurve Master und Master weiblich, Compound Herren und Senioren
der Stommelner Bogenschützen die Klassen: Recurve Damen, Recurve Juniorinnen sowie Compound Master.

Damit war es wohl für alle teilnehmenden Vereine ein erfolgreicher Turniertag. Jetzt warten wir auf die Zulassungsringzahlen zur Landesmeisterschaft, wo sich einige von uns mit Sicherheit wiedersehen werden.

Sibylle Jacob
Zurück zum Seiteninhalt